Königsdisziplin Marketing

SEO

Organisch – Nachhaltig – Zukunftsweisend

Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist eine Marketingtechnik, die darauf abzielt, die Platzierung einer Website in Suchmaschinen über die „natürlichen“ oder unbezahlten („organischen“) Suchergebnisse zu verbessern. Im Allgemeinen gilt: Je früher (oder höher auf der Suchergebnisseite) und je häufiger eine Website in der Suchergebnisliste erscheint, desto mehr Besucher erhält sie von den Nutzern der Suchmaschine. 

Daher ist SEO bestrebt, den Rang einer Website zu verbessern, indem die Qualität des Inhalts, die Qualität der Links, die auf die Website zeigen, und die technische Qualität der Seite verbessert wird.

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Onpage Optimierung

Onpage-Optimierung ist eine Reihe von Techniken, die verwendet werden können, um die Sichtbarkeit einer Website oder einer Webseite in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen.

Während die Offpage-Optimierung, zu der auch der Linkaufbau gehört, schon seit vielen Jahren im Fokus der SEO steht, wird die Onpage-Optimierung nun immer wichtiger.

Eine umfassende Onpage Optimierung beinhaltet unter anderem:

  • Einzigartigen Inhalt welcher einen Mehrwert für den Besucher über das gesuchte Thema liefert.
  • Technische Optimierung der Seite
    • Title Tags
    • Ladezeit Optimierung
    • Usability

Offpage Optimierung

Offpage-Optimierung ist ein weit gefasster Begriff, der sich auf alle Anstrengungen bezieht, die unternommen werden, um das Ranking Ihrer Website zu verbessern, indem Offsite-Faktoren (wie Links, Social Shares, Zitate, Erwähnungen usw.) genutzt werden, die den Algorithmus beeinflussen und Ihr Suchmaschinen-Ranking verbessern können.

In Googles aktuellem Algorithmus, Panda, wird das Ranking durch eine Kombination aus einem Algorithmus und menschlicher Überprüfung bestimmt, daher ist Offpage-Optimierung notwendig, um an die Spitze zu gelangen.

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FAQ - Fragen und Antworten

SEO ist eine Individuelle Leistung die je nach Ihren Wünschen und Zielen ausgearbeitet wird.
Je nach Mitbewerb, Branche und diverser anderer Faktoren können die Kosten bereits bei 250,- € im Monat (Beispielsweise ein Regionaler Bäcker) beginnen.

Bei einem Mittelständisches Unternehmen in einem Hart umkämpften Sektor wie beispielsweise die Autobranche sind SEO Kosten in einem höheren, vier stelligen Bereich, keine Seltenheit.

Ebenfalls je nach Mitbewerb und Branche können die ersten Ergebnisse bereits nach wenigen Tagen, oder aber auch erst Wochen oder Monaten zu sehen sein.

Grundsätzlich ist SEO Marketing eine langfristige Investition welche in der Regel mindestens 6-12 Monate erfolgen sollte.
In der Regel ist SEO mit einer Partnerschaft zwischen Unternehmen und Agentur verbunden, welche über Jahre fortgesetzt wird.

Suchmaschinenoptimierung ist der Prozess der Erhöhung des Traffics zu Ihrer Website durch die unbezahlten Ergebnisse von Online-Suchmaschinen, die normalerweise als „natürliche“ oder „organische“ Suchmaschinenergebnisse bezeichnet werden. SEO ist der Prozess der Beeinflussung der Sichtbarkeit einer Website oder einer Webseite in den unbezahlten Ergebnissen einer Web-Suchmaschine – oft als „natürliche“, „organische“ oder „verdiente“ Ergebnisse bezeichnet – durch Erhöhung ihrer Relevanz oder Wichtigkeit, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Suchende auf die Links klicken.

SEA (Search Engine Advertising) ist das schalten von bezahlten Anzeigen in der Google Suche für bestimmte Keywords.
Mithilfe von SEA können vor allem StartUps schnell Neukunden gewinnen und Erfolge verzeichnen, ohne dafür die langfristigen SEO Maßnahmen betreiben zu müssen.

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