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Wie unsere SEO-Strategien für Unternehmen in Hannover funktionieren

Wie unsere SEO-Strategien für Unternehmen in Hannover funktionieren

Um Ihre Unternehmensziele in Hannover zu erreichen, sei es eine höhere Platzierung in den SERPs, eine Steigerung des organischen Traffics oder eine Verbesserung der organischen Verkäufe, ist es wichtig, einen Fahrplan zu erstellen, um Ihre Ziele zu erreichen. Sie müssen eine angemessene SEO-Strategie entwickeln.

Oft werden die Begriffe Taktik und Strategie verwechselt, wobei einige fälschlicherweise davon ausgehen, dass eine SEO-Strategie eine Zusammenstellung von Taktiken ist. Das ist falsch – eine gute SEO-Strategie hilft Ihnen dabei, das größere Bild zu erkennen.

Wie funktioniert die SEO-Strategie?

Eine Strategie ist ein Verfahren zur Organisation des Inhalts einer Website nach Themen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, in den Suchergebnissen zu erscheinen. Im Wesentlichen ist es das Verfahren, das Sie befolgen, um die Chance zu maximieren, organischen Traffic von Suchmaschinen wie bspw. von Google und Bing zu erhalten.

Eine gute SEO-Strategie ist wichtig, denn sie hilft Ihnen, bei der Erstellung von Inhalten auf Kurs zu bleiben. Anstatt nur das zu erstellen, was Sie glauben, dass die Leute danach suchen, wird Ihre Strategie sicherstellen, dass Sie Inhalte erstellen, nach denen die Leute suchen.

Für das Content Marketing ist die richtige SEO-Strategie ein wichtiger Teil des Puzzles, denn so werden Ihre Inhalte an erster Stelle gesehen, insbesondere in den SERPs. Wenn Ihre Inhalte unorganisiert und verstreut sind, wird es den Suchmaschinen-Bots schwerfallen, Ihre Website zu indizieren, Ihre Autorität zu erkennen und Ihre Website-Seite zu bewerten.

Wie unsere SEO-Strategien für Unternehmen in Hannover funktionieren

 

Hochwertige Inhalte schreiben

Der Schlüssel dazu ist, Ihren Marketingsinn zu nutzen und ansprechende Inhalte zu erstellen, die für Ihre Zielgruppe wertvoll sind. Zu den wertvollen Inhalten gehören Inhalte, die die Fragen Ihrer Kunden beantworten, ihnen Erkenntnisse vermitteln, die sie nutzen können, und sie weiterbilden, damit sie in ihrem Geschäft besser werden.

Achten Sie bei der Erstellung der richtigen Inhalte darauf, dass Sie die richtigen Schlüsselwörter (Keywords) verwenden. Versuchen Sie nicht, Ihre Webseiten vollzustopfen, um das Ranking Ihrer Website aufzublähen. Das würde Ihrem Suchmaschinen-Ranking nicht helfen.

Suchmaschinen können Ihre Website bestrafen, indem sie Ihr Ranking herabsetzen oder Ihre Website ganz aus ihrem Index entfernen. Außerdem würde dies Ihre Kunden nicht beeindrucken. Wer will schon immer wieder ähnliche Wörter lesen: Suchen Sie Bio-Katzenfutter? „Wenn Sie auf der Suche nach Katzenfutter sind, sind Sie hier genau richtig. Unser Bio-Futter ist der ideale Ort für Bio-Katzenfutter.“
Seien Sie realistisch – Sie schreiben für eine Person.

Verwenden Sie Keywords in den URLs Ihrer Website

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Webseiten-URLs nicht übersehen, denn sie sind für die Suchmaschinenoptimierung entscheidend. Hier ist Ihre Keyword-Recherche sehr nützlich. Wenn zum Beispiel eine Webseite über Ihr Solarfinanzierungsprodukt spricht, sollte die URL für die Webseite Solar/Produktfinanzierung lauten.

Konzentrieren Sie sich auf die häufigsten und geeignetsten Suchbegriffe. Wenn Sie sich zwischen Solar-Leasing und Solar-Finanzierung in Hannover entscheiden müssen, wählen Sie das mit dem höchsten Ranking.

Es gibt ein paar einfache und schnelle Möglichkeiten, das Suchranking zu überprüfen. Eine davon ist die Verwendung des Keyword-Planners von Google Ads. Geben Sie einfach Ihre Schlüsselwörter ein, um zu sehen, wie bekannt sie in der Vergangenheit in Bezug auf das Suchvolumen waren.

Übersehen Sie nicht die Seitentitel

Es ist wichtig, dass Sie interessante und ansprechende Titel für Ihre Seiten erstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Zielmarkt in Hannover ansprechen. Wenn Sie das nicht tun, werden die Leute auch die besten Inhalte auf Ihrer Seite nicht lesen. Versuchen Sie in dem Titel und der Beschreibung immer kurz und knackig zu sagen, was der Leser in dem Artikel oder auf der Seite findet.

Fragen Sie sich: Welchen Vorteil haben die Besucher von den Inhalten dieser Webseite und warum sollten Sie sich dafür interessieren? Wenn Sie das herausgefunden haben, kürzen Sie Ihren Seitentitel, verwenden Sie die richtigen Worte und machen Sie ihn super sexy.

Achten Sie bei der Erstellung dieser aufmerksamkeitsstarken Überschriften darauf, dass die Schlüsselwörter in der Überschrift oder Unterüberschrift enthalten sind. Am Beispiel des Solarfinanzierungsgeschäfts in Hannover oben könnte Ihre H1 lauten: „Solarfinanzierung Hannover leicht gemacht“.

Überprüfen Sie jede Seite auf die Platzierung von Schlüsselwörtern

Nun, da Sie qualitativ hochwertige Inhalte erstellt haben, die den Anforderungen Ihres Zielunternehmens entsprechen, und aufmerksamkeitsstarke Überschriften haben, um sie zu binden und sie zum Weiterlesen zu ermutigen, gehen Sie zurück und überprüfen Sie alles, was Sie geschrieben haben.

Suchen Sie bei Ihrer Überprüfung nach weiteren Stellen, an denen Sie Keywords natürlich anpassen können. Können Sie Wörter umstellen, um ein relevantes Keyword einzubauen? Manchmal kann man auch einfach ein sogenanntes „Long-Tail-Keyword“ einbauen. Das bedeutet das hinter dem eigentlichen Keyword wie bspw. „Solarfinanzierung Hannover“ noch das Wort „List“ angehängt. Das Ergebnis ist ein komplett neues Keyword namens „Solarfinanzierung Hannover List“.

Führen Sie viele Überprüfungen durch. Sie könnten erstaunt sein, welche Möglichkeiten Sie verpassen werden und wie viele potenzielle Rankings und Anfragen Ihnen entgehen könnten.

Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit

Dies geht über den Inhalt der Website hinaus, aber die gute Benutzererfahrung wird immer wichtiger für ein starkes Suchmaschinenoptimierungs-Ranking. In den letzten 2 Jahren hat Google viel mehr Wert auf Websites gelegt, die über alle Geräte und Plattformen hinweg ein hochwertiges Nutzererlebnis bieten.

Obwohl herkömmliche Ranking-Faktoren immer noch ausschlaggebend sind, wird SEO immer mehr zur Benutzeroptimierung. Arbeiten Sie also mit Fachleuten zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Website einfach und intuitiv zu navigieren ist und dass jeder Link funktioniert und Ihr Publikum zum nächsten Informationspunkt führt, nach dem es sucht.

Beauftragen Sie einen SEO-Experten

Wie bereits erwähnt, ist die Basis-Suchmaschinenoptimierung meist gesunder Menschenverstand. Wenn Sie es sich jedoch leisten können, ist es ratsam, eine SEO-Agentur zu beauftragen, um sicherzustellen, dass Ihre Unternehmenswebsite wirklich optimiert ist. Eine SEO-Agentur kann Ihre Website überprüfen und feststellen, wie sie sich in Bezug auf Ihre wichtigsten Keywords verhält. Sie wird Ihnen eine nach Prioritäten geordnete Liste von Maßnahmen vorlegen, die Ihnen helfen, Ihre Website auf die nächste Stufe zu heben.

Die gute Nachricht: Sie müssen keine SEO-Magie beherrschen, um sicherzustellen, dass Ihre Website gut für den organischen Traffic positioniert ist. Nutzen Sie einfach Ihren gesunden Menschenverstand und die richtigen Strategien, die oben beschrieben wurden.

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